Das Team


Unsere Freude beginnt dort, wo wir andere zum Lächeln bringen.

(Indisches Sprichwort)

 

 

Kieferorthopädie ist Teamarbeit. Zu diesem Team gehören der „Chef“, das bin ich, die Assistentinnen, der Zahnarzt, Deine Eltern und vor allem: Du gehörst dazu!

 

Deine Aufgabe ist es, die Zahnspange oder die elastischen Gummiringe regelmäßig zu tragen, die Zähne gut zu putzen und die regelmäßigen Kontrolltermine wahrzunehmen.

 

Meine Assistentinnen (ich nenn sie unsere „Mädels“) sind mittlerweile „alte Hasen“ auf dem Gebiet der Kieferorthopädie. Die meisten von ihnen verfügen über langjährige Erfahrung, hohe Geschicklichkeit, Kompetenz, Freundlichkeit, Geduld und vor allem über einen Batzen Humor.

 

Wie schon oben erwähnt, auch Dein behandelnder Zahnarzt gehört dazu. Die Kieferorthopädie ersetzt nicht den zwei Mal jährlichen Zahnarztbesuch. Eventuell unterstützt Dich auch eine Logopädin, ein Physiotherapeut, ein Kieferchirurg und ein Osteopath.

 

Eine erfolgreiche kieferorthopädische Behandlung geschieht oft in Zusammenarbeit mit angrenzenden Fachdisziplinen, durch deren Unterstützung das Behandlungsergebnis sowohl in ästhetischer als auch in funktioneller Hinsicht noch verbessert werden kann.

 

Und noch etwas: in diesem Team sind alle gleich wichtig!!